Gefällt Dir der Artikel? Dann komm bald wieder.

[DISPLAY_ULTIMATE_SOCIAL_ICONS]

5 Gründe warum Costa Rica dich umhauen wird
Costa Rica Highlights

Costa Rica Highlights

Costa Rica Highlights – 5 Gründe warum Costa Rica dich umhauen wird

Costa Rica – Reiche Küste nannte es Christoph Kolumbus als er 1502 dort landete.

Costa Rica Highlights

Natürlich hatte Kolumbus mit diesem Ausdruck eher etwas anderes im Sinn, als man sich heute so vorstellen mag, wenn man den Namen Costa Rica hört.

Er vermutete reiche Schätze unter dem grünen Dschungelteppich.

Costa Rica Highlights

Mit Gold, Edelsteinen oder anderen Bodenschätzen ist Costa Rica entgegen der Vorstellung der Spanier von damals jedoch nicht reich gesegnet. Zum Glück für das kleine Land. So konnte es großteils seine Ursprünglichkeit und seine Natur bewahren.

Costa Rica Highlights

Die Schätze Costa Ricas liegen eher eher über der Oberfläche. Und sie machen dieses Land sehr reizvoll für naturverbundene Reisende.

Costa Rica Highlights

 

Also los gehts mit 5 Highlights die Costa Rica einfach unverwechselbar schön machen

1. Die Freundlichkeit der Ticos:

Costa Rica Highlights

Es ist wirklich unglaublich, wie freundlich die Menschen in diesem kleinen Land sind.

Als wir damals in San Jose ziemlich verwirrt durch die Straßen gelaufen sind und den Weg zum Hostel nicht mehr fanden haben wir eine Dame nach dem Weg gefragt.

Unsere Helferin hat uns aber nicht, wie so oft schon anderswo passiert in die falsche Richtung geschickt, sondern hat uns gleich noch ein ganzes Stück begleitet um auch sicher zu gehen, dass wir wohlbehalten an unserem Hostel ankommen.

Und als wir eines Abends hungrig und als einzige Gäste in einem längst schon geschlossenen Dorf-Restaurant ankamen wurde uns kurzerhand in der bereits geschlossenen Küche schnell noch ein leckeres Reisgericht gekocht.

Diese Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen sorgt dafür, dass du immer mit einem Lächeln herumläufst.

2. Die Strände:

Costa Rica hat nicht einfach Karibikstrände.

Costa Rica Highlights

Nein dieses kleine Land kann unzählige Traumstrände an 1290km Küstenlinie sein eigen nennen.

Und das Besondere daran ist:

Diese Strände verteilen sich über 2 Ozeane: Atlantik und Pazifik.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde das faszinierend.

Du kannst in der Früh an einem Karibikstrand deinen Obstsalat bei Reggae-Tönen frühstücken und danach ein Bad im türkisblauen Wasser des Atlantik nehmen.

Costa Rica Highlights

Dann setzt du dich in den Bus und vor dem Abendessen gehst du nochmal schwimmen. Diesmal aber im Pazifik.

Entschuldige meinen kindlichen Eifer, aber ich finde das einfach toll 🙂

Costa Rica Highlights

Die 2 größten Ozeane so nah bei einander und doch völlig abgetrennt vom jeweils anderen.

3. Das Wildlife:

Costa Rica hat nicht nur ein paar Naturparks mit den dort lebenden Tieren zu bieten. Die hat es natürlich auch und sie sind wunderschön 🙂

Aber wenn du hier Urlaub machst, begleiten dich Wildtiere auf Schritt und Tritt.

Costa Rica Highlights

OK der sieht jetzt nicht so wild aus – war er aber – versprochen

Costa Rica Highlights

Am Abend schläfst du mit den Geräuschen des Dschungels und den schaurig schönen Rufen der Brüllaffen ein, und am nächsten Morgen wirst du geweckt weil sie über dein Dach laufen und sich um eine Banane streiten.

Dann gehst du auf die Terrasse und verjagst wahrscheinlich erstmal einen Leguan von seinem morgendlichen Sonnenbad.

Unterwegs triffst du auf Faultiere, Aras, Pfeilgiftfrösche, Schlangen, Krokodile und wahrscheinlich noch einige Tiere mehr.

Costa Rica Highlights

Bis du am Abend wieder müde ins Bett fällst. Das Brüllen der Affenfamilie dringt durch das zirpen und rufen des Dschungels und begleitet dich in den Schlaf.

4. Actionmöglichkeiten aller Art:

Egal ob du auf einem der wilden Gebirgsbäche raften gehen möchtest, dich an einer Zipline von einem hundert Meter hohen Baum stürzen und über das Blätterdach zum nächsten Baum sausen möchtest

Costa Rica Highlights

Costa Rica Highlights

Ob du dich an einem der Pazifikstrände mit dem Surfbrett in die Fluten stürzen willst oder lieber gemächlich mit einem Kanu einen Dschungelfluss erkundest.

Costa Rica Highlights

Costa Rica Highlights

Wenn du auf Action im Einklang der Natur stehst, dann bist du hier genau richtig.

5. Diese unbändige, gewaltige Natur:

Es ist einfach einzigartig, was dieses kleine Land auf kleinstem Raum zu bieten hat.

Costa Rica Highlights

Von tropischen Stränden, Mangrovenwäldern, über dichten Regenwald mit Dörfern, die nur mit dem Boot zu erreichen sind, bis hinauf in die hohen Berge mit ihren verwunschenen Nebelwäldern.

Costa Rica Highlights

Hier wachen brodelnde Vulkane mit ihren wunderschönen türkisblauen Kraterseen über das Land der 1000 Abenteuer.

Costa Rica Highlights

Von | 2017-09-20T23:14:11+00:00 September 20th, 2017|Amerika, Costa Rica, Deutschland, Reisen, Uncategorized|0 Kommentare

About the Author: